Im Harzvorland

Ostern 2012 habe ich eine Woche in Bad Harzburg verbracht, von wo aus ich bei doch meist miesem Wetter Fototouren nach Goslar, Oker, Vienenburg, Wernigerode, Wolfenbüttel und Salzgitter unternommen habe. Die Ausbeute war trotzdem erstaunlich gut.

ns0220

Der Regionalexpress von Halle nach Hannover wird von zwei Garnituren 612er gebildet - hier an der östlichen Einfahrt von Oker

img_8992

Für das obligatorische Foto von der Signalbrücke Bad Harzburg haben sich sogar die Regenwolken einmal verzogen

img_1595

Unter der Strecke von Goslar hindurch führt die Linie Bad Harzburg - Vienenburg, die der RE nach Halle in Richtung Vienenburg befährt

ns0253

Blockstelle Othfresen zwischen Salzgitter und Goslar

ns0280

RB nach Schöppenstedt verlässt den Bahnhof von Wolfenbüttel

ns0198

Die östliche Bahnhofsausfahrt von Goslar

ns0225

Westliche Einfahrt des Bahnhofs von Oker

ns0240

Salzgitter-Ringelstedt - Der Zug kommt aus Herzberg/Harz