Über mich

 IMG 3942a

Name: Christoph Riedel
Geburtsjahr: 1951
Beruf: stv.Schulleiter (Unterrichtsfächer: Mathematik, Erdkunde)
Familienstand: verheiratet / 3 Kinder (erwachsen)

 

Mein "Handwerkszeug": Nachdem ich jahrelang mit KB-Kameras von Pentax sowie Mittelformatkameras von Pentacon und Mamiya gearbeitet habe, bin ich 2007 auf die digitale Fotografie umgestiegen. Nach Kameras der Firma Pentax arbeite ich jetzt mit Vollformatkameras der Firmen Canon und Sony, nutze aber ausschließlich die phantastischen Zoom-Objektive von Canon (24-70 / 70 - 200). Daneben kommen für spezielle Motive noch ein 14 mm-Objektiv von Samyang und ein Telezoom von Sigma (150-600 mm) zum Einsatz. Gelegentlich nutze ich mit M 42-Adapter auch noch eins der legendären Zeiss-Tessare. Und das ist meine erste Kamera, die mir mein Großvater im Jahr 1960 schenkte (Preis damals: 9,80 DM). Einige der SW-Aufnahmen aus den 1960er Jahren wurden mit dieser einfachen Box gemacht.

box

03 0056
1991 an einer Münsterländer Nebenstrecke